A Sunday well spent brings a week of content.

... und schon wieder war ich am Wochenende unterwegs. Aktive Entspannung von meiner kurzen Woche, denn Freitag war ein nationaler Feiertag. Der wurde ganz entspannt angegangen, aber abends sind Adina und ich zum Flughafen gefahren, um Marleen (ihres Zeichens jetzt EFDlerin in Spanien und Adinas Freundin - hey Anna, du kennst sie vom Ausreiseseminar!) dort abzuholen. Wie schön, dass wir für 20 km Weg nur drei Stunden gebraucht haben. 

Am Samstag sind wir morgens los nach Gozo. Keine sehr gute Idee. Allein der Hinweg war eine Qual und hat bedeutend länger gedauert als vor ein paar Wochen nach Comino. Wir sind dann erst nach Victoria, der Hauptstadt, und von dort zum Azure Window. Ich glaube, alle waren gleichsam enttäuscht davon. Die Felsformation wird überall als "spektakulär" bezeichnet, aber ich persönlich fand es reichlich überbewertet. Zu viele Touristen, ansonsten nichts zu machen dort und so spannend sind Felsen nun auch nicht. Also sind wir wieder nach Viktoria und von dort zum Ramla Bay. Zum Glück hatten wir dort wenigstens Meer, aber ansonsten das gleiche Schauspiel: Irgendwie wird zu viel Trara drum gemacht und viel zu viele Touristen. Kann der August nicht endlich rum sein? 



Sonntag war mal wieder am besten. Erst ausschlafen und dann nach Mdina, Stadtbesichtigung und Kuchen im Fontanella essen. Mdina ist und bleibt mein Lieblingsort auf Malta - so schön ruhig, vergleichsweise wenige Touristen und die Architektur finde ich atemberaubend. Nebenbei ist uns aufgefallen, dass wir jetzt schon 2x in zwei Wochen dort waren und ich habe absolut kein Problem damit, wenn dies dauerhaft so bleibt. 

Meine Wahl: Lemon Meringue




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Ejja!

Ejja!

Translate

Über die Autorin

Katharina, ihres Zeichens 19 Jahre jung, verbringt ein EFD-Auslandsjahr als Freiwillige bei der Inspire Foundation in Marsascala, Malta und hat manchmal das Bedürfnis, über ihre Erlebnisse zu berichten.